Hundeliebe Hundeschule Tangstedt / Wulksfelde Hamburg / Bergstedt Schwerpunkt meiner Training.. Welpen/Junghundeerziehung und Mini Hunde :-)
Hundeliebe HundeschuleTangstedt / WulksfeldeHamburg / BergstedtSchwerpunkt meiner Training.. Welpen/Junghundeerziehung und Mini Hunde :-)

Über mich

Hundeerziehung Mit meinem "Mäuschen"

Meine Liebe zum Hund entwickelte sich schon in der frühen Kindheit in Ungarn, wo ich aufgewachsen bin. Wir haben immer einen Hund in unserer Familie gehabt, sehr oft waren es Mischlinge, die wir von der Straße geholt und Ihnen ein Zuhause gegeben haben. Andere Kleintiere wie Kaninchen, Meerschweinchen und mehrere Katzen haben unseren kleinen Zoo vervollständigt. Später haben Malteser und Boxer meine Hundeliebe bereichert.

 

Mein Boxerrüde „Paul" ist der Grund, dass ich mich sehr intensiv mit Hundeerziehung und Beschäftigungstraining auseinander gesetzt habe. Mein Partner und ich haben uns bewusst für einen Hund aus dem Tierheim entschieden. Mit einem Jahr kam unsere „Maus" zu uns und es gab einige Probleme an denen wir arbeiten mussten.

 

Meine Passion HUND hat sich so weit entwickelt, das ich mich zur Hundeverhaltenstrainerin ausbilden lies. Ich habe Seminare von anerkannten Hundeexperten besucht, verschiedene Praktika absolviert und ich tausche mich gern und regelmäßig mit anderen Hundetrainern aus. Auch in meiner Freizeit habe ich Freude daran, mich mit der Hundeerziehung zu beschäftigen. Ich lese sehr gern Fachliteratur. Weiterbildung ist für mich keine berufliche Pflicht, sondern Spaß an der Erweiterung meines Horizonts.

 

Meine Kenntnisse in der menschlichen Psychologie (ich bin ausgebildete psychologische Beraterin), sowie mein Einfühlungsvermögen und die Tatsache, dass ich selbst Hundehalter bin, helfen mir Mitgefühl und Verständnis für die Hundeprobleme meiner Kunden aufzubringen.

 

Jeder hilfesuchende Hundehalter hat meinen Respekt verdient, wenn er erkennt, dass nicht alles optimal läuft in der Erziehung seines Hundes und er die Bereitschaft zeigt, sein eigens Verhalten zu ändern.

 

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt an der Welpen- und Junghundeerziehung.

 

Es ist nie zu spät mit Hundetraining anzufangen.

 

Ich helfe Ihnen gerne.



Ich bin anerkannte Sachverständiger der Stadt Hamburg für die Durchführung von Gehorsamsprüfungen (Leinenbefreiung).

 

Ausbildung:

Hundeverhaltenstrainer Ausbildung in dem Pfötchentreff Seevetal

 

Weiterbildungen/Workshops/Praktikas:

Praktikum - Pfötchentreff Seevetal

Udo Gansloßer - Mehrhundehaltung, Rudelstrukturen und Mobbing

Thomas Baumann - Schwacher Hund sucht starken Mensch

Thomas Baumann - Train the Trainer - Kundenmanagement

Günther Bloch - Affe trifft Wolf
Thomas Baumann - "Im Dutzend bissiger!" Kleine und große Probleme der Mehrhundehaltung
Thomas Baumann - Train the Trainer - Mensch-Hund-Beziehung Erzieherische Grundlagen Auslastung und Beschäftigung

Sami El Ayachi - Longieren mit Hund

Thomas Baumann - Körpersprache schwieriger Hund

Thomas Baumann - Train the Trainer - Durchführung von Verhaltensanalysen

Thomas Baumann - Bissiger Hund!? Was nun

Thomas Baumann - Train the Trainer - Leinenführigkeit

Dr. Pasquale Piturru:

- Die Thyroid – Ein Phänomen: Schilddrüsendysfunktionen des Hundes – Diagnose und Therapie
- Sinnvoller Einsatz von psychoaktiven Substanzen – Welche Gefahren lauern beim Einsatz von Clomicalm & Co. in der Verhaltenstherapie
- Chirurgische oder medikamentöse Kastration beim Hund aus Sicht des Verhaltensmediziners

Thomas Baumann - Schwieriger Hund!?

Thomas Baumann - Was Hündchen nicht lernt...wie Welpen und Junghunde lernen

Thomas Baumann - Beziehungsklassiker MENSCH UND HUND

Thomas Baumann - RAUFER, Innerartliche Sozialaggression

Sami El Ayachi - Körpersprachliches Longieren für Hundetrainer

Praktikum - Hundezentrum Baumann

Thomas Baumann - RAUFER, Innerartliche Sozialaggression

Thomas Baumann - Mehrhundehaltung, "Im Duzend bissiger"

Sami El Ayachi - Körpersprachliches Longieren Teil II

Hundesymposium Berlin - Aggressionsverhalten

Ariane Ullrich - Impulskontrolle

Sophie Strodtbeck - Auch ein Hund ist was er isst!

Norman Mrozinski - Vorsicht bissig!

Ute Heberer - Beobachten, einschätzen, eingreifen...Angsthasen im Fokus

Ute Heberer - Streithähne und diskutierende Hunde

Dogument - Rückruf

Susanne Last - Abenteuer Pubertät

Pasquale Piturru - Zoonosen

Dr. Dorit u. Feddersen-Petersen - Homologien und Analogien im sozialverhalten zwischen Hund und Mensch

Friedrich Röcken - Qualzuchten beim Hund

Ronald Lindner - Alzheimer beim Hund, CDS

Ronald Lindner - Stress, ADHS

Caroline Schönberger - Risiken der (Roh-) Fütterung

Sami El Ayachi - Raum für Beziehung und Kommunikation

Sami El Ayachi - Der Weg zum verbindlichen Rückruf!

Sami El Ayachi - Supervision

Maren Grote - Kämpfe unter Hunden / Webinar

Maren Grote - Leinenaggression / Webinar

Uwe Türbsch, Pro Hunde - Infektionsschutz für Hundeschulen

Ines Kivelitz - "Und tschüss", Umgang mit jagenden Hunden

Geschäftszeiten für Training:

Mittwoch - Freitag

10:00 - 18:00

 

Bitte um schriftliche Kontaktaufnahme (Whatsapp, Email, SMS), vielen Dank.

Kontakt

Wir haben es drauf!
Druckversion | Sitemap
© Frida Bertram